Aktuelles aus dem Schulleben

Pestalozzi-Thai-Curry auf dem Sommerspektakel der Weststadt

Am Samstag, den 29.06.2024 fand zum 40. Mal das Sommerspektakel auf dem Weststadt-Wilhelmsplatz statt. Hier beteiligt sich schon seit vielen Jahren der Förderverein der Pestalozzischule aktiv mit dem äußerst beliebten Thai-Curry-Stand – ein kulinarisches Highlight des Festes!

Pestalozzi-Sommerfest

Am Freitag, den 14.06.2024 feierte die gesamte Pestalozzischule gemeinsam mit päd-aktiv das diesjährige Sommerfest.

Projekttage 11.06. - 13.06.2024

Die diesjährigen Projekttage waren ein voller Erfolg. In altersgemischten Gruppen konnten sich die Kinder mit einem gewählten Thema auseinandersetzen.

Stadtschulmeisterschaften Basketball

Bei den diesjährigen Stadtschulmeisterschaften im Basketball konnte die Pestalozzischule gleich zwei erfolgreiche Mannschaften stellen.

2b Ausflug zum Zollhofgarten - Spielplatz mit den Rollern des adfc

Wie in jedem Schuljahr nimmt die Pestalozzischule am Projekt Rollermobil des adfc teil.