Aktuelles aus dem Schulleben

Backaktion und Plätzchenverkauf der vierten Klassen für einen guten Zweck

Um andere Kindern aus armen Ländern durch eine Spende zu unterstützen, engagierten sich unsere Klassen 4 a, b und c kurz vor den Weihnachtsferien mit einer tollen Back-Aktion.

Waldausflug der Klasse 2c

Am 24.11. fuhr die Klasse 2c mit dem Bus Richtung Speyrer Hof, um Frau Brändle von „Natürlich Heidelberg“ zu treffen und gemeinsam den Wald näher zu erkunden.

Waldausflug der Klasse 3b

Im November unternahm die Klasse 3b einen Ausflug in den Wald. Wir trafen den Waldpädagogen Herrn Hoffmann mit seiner Hündin Frieda.

Stadtschulmeisterschaften „Schwimmen“

Nach einer längeren Pause hat die Pestalozzischule wieder an den Stadtschulmeisterschaften im Schwimmen teilgenommen, die vom Amt für Sport und Gesundheit, vom Sportkreis Heidelberg und dem SV Nikar ausgerichtet wurden.

Leseclub AG

In der Leseclub-AG beschäftigen wir uns mit Büchern aus der Bücherei. Wir lesen und geben uns gegenseitig Tipps. Außerdem machen wir regelmäßig kleine Filme zu empfehlenswerten Büchern oder zum Verhalten in der Bücherei. Die Filme findet ihr auf der Website. Viel Spaß beim Anschauen!