Skip to main content

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Hof am Klassenzimmer für die Bewegungspause

Pestalozzi-Thai-Curry auf dem Sommerspektakel der Weststadt

Pestalozzi-Thai-Curry auf dem Sommerspektakel der Weststadt
Am Samstag, den 29.06.2024 fand zum 40. Mal das Sommerspektakel auf dem Weststadt-Wilhelmsplatz statt. Hier beteiligt sich schon seit vielen Jahren der Förderverein der Pestalozzischule aktiv mit dem äußerst beliebten Thai-Curry-Stand – ein kulinarisches Highlight des Festes!

Trotz der schwülen Hitze des Tages fanden sich bereits in den frühen Morgenstunden fleißige Helfer*innen im Zelt des Standes ein, um große Mengen von Gemüse und Kräutern zu schnippeln. Später dann wurde das Curry gekocht und verkauft, was bei Temperaturen von über 30 Grad eine wirklich schweißtreibende Angelegenheit war. Doch nicht nur am Samstag engagierten sich helfende Mütter und Väter, schon am Freitag musste aufgebaut und am Sonntagabend wieder abgebaut werden.
Ein großer Dank gilt allen Eltern, Kindern und Lehrerinnen, die sich die Zeit genommen haben, mitzuhelfen und für den Förderverein – und damit für die Kinder unserer Schule – Einnahmen in die Kasse zu bringen.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unserem längsten, aktiven Fördervereinsmitglied, dem lieben Uwe von Taschitzki bedanken, der unserer Schule und dem Verein über viele Jahre hinweg die Treue hält und mit seiner Erfahrung und tatkräftigem Engagement (Er war bei den Vorbereitungen sowie von morgens bis zum Ende des Festes dabei!) eine riesengroße Stütze ist.