Frühlingsfest 2023

Am Freitag, den 28.4.2023 fand das erste Mal ein Frühlingsfest an unserer Schule statt.

Leider zeigte sich der April genau an diesem Tag von seiner unfreundlichen Seite:

Es regnete und regnete, so dass ein großer Teil des Festes in den Innenräumen stattfinden musste. Davon ließen sich aber weder die Kinder noch die Erwachsenen die gute Laune nehmen und alle geplanten Vorführungen sowie Aktivitäten waren ein voller Erfolg.

Zunächst begrüßten etwa 200 Pestalozzi-Kinder alle großen und kleinen Gäste mit dem „Cupid-Shuffle-Dance“ und boten hiermit einen stimmungsvollen und beeindruckenden Auftakt.

Im Anschluss hieß es „Bühne frei“ und eine gute Stunde lang traten einzelne Gruppen auf der Bühne auf:

Jede der dritten Klassen hatte ihren Auftritt mit musikalischen und poetischen Beiträgen, wie den Frühlingsgedanken der 3a, dem Pinguintanz der 3b und dem Bechertanz der 3c.

Die Französisch AG trat dreimal mit jeweils einem französischen Lied auf.

Natürlich bestritt den größten Teil der gesamten Vorführungszeit die Theater AG mit lustigen Caféhausszenen.

Die Akrobatikgruppe beendete schließlich die Vorstellung mit großartigen Menschenpyramiden.

(Ein großes Lob an alle Kinder, die sich auf die Bühne getraut haben – ihr wart super!!!)

Während der Vorführung in der Turnhalle führten die Regengüsse draußen dazu, dass sich vor dem Klettergerüst ein riesiger Teich gebildet hat.

Die Zelte des Fördervereins hielten zum Glück, so dass die leckeren Würste, Falafeln und Pesta-Snacks zubereitet und verkauft werden konnten.

In der Zeit konnten die Kinder die Spiel- und Bastelangebote von Pädaktiv wahrnehmen oder draußen in den Pfützen spielen. Zum Ende des Festes hörte der Regen zum Glück auf und viele Erwachsene und Kinder konnten sich auf dem Schulhof aufhalten.

Vielen Dank an alle eifrigen Helfer, ohne die so ein schönes Fest nicht möglich und das Schulleben nicht so bunt gestaltet werden könnte!