Hof am Klassenzimmer für die Bewegungspause

Backaktion und Plätzchenverkauf der vierten Klassen für einen guten Zweck

Um andere Kindern aus armen Ländern durch eine Spende zu unterstützen, engagierten sich unsere Klassen 4 a, b und c kurz vor den Weihnachtsferien mit einer tollen Back-Aktion.

Das auf diese Weise gesammelte Geld soll dem Projekt „Vom Feld auf die Schulbank“ der Organisation „Brot für die Welt“ zugutekommen. Es trägt dazu bei, eine Organisation auf der Insel Negros (Phillipinien) zu fördern, die dafür sorgt, dass Kinder zur Schule gehen können, anstatt durch Kinderarbeit zum Lebensunterhalt ihrer in bitterer Armut lebenden Familien beizutragen.

Unterstützt durch Teigspenden der Eltern und die tatkräftige Hilfe der Elternvertreterin Frau Wörner sowie Frau Elsässers Sohn Elias machte die Klasse 4a den Anfang. Es wurden verschiedene Plätzchensorten und Schokocrossies gebacken und in Tüten verpackt. Am nächsten Tag wurde die Klasse 4b mit gespendetem Teig der Eltern aktiv und im Anschluss in gleicher Weise unsere Klasse 4c. In 2 großen Pausen konnten dann alle Pestalozzi-Kinder Plätzchen kaufen.

Mit der ganzen Aktion konnten unsere Schülerinnen und Schüler fast 600 € sammeln, die sie nun mit Freude dem ausgewählten Projekt spenden.

Herzlichen Dank den fleißigen Kindern und helfenden Erwachsenen!

Plätzchenbacken  fertig gebackene Plätzchen

Plätzchenverkauf auf dem Schulhof Plätzchenverkauf auf dem Schulhof