Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Aktuelles aus dem Schulleben

Bambini- und Henkellauf 28.04.2024

Am Sonntag, den 28.04.2024 trafen sich über 80 Pestalozzi-Kinder in Begleitung ihrer Eltern und einzelner Lehrerinnen gegen 9:15 Uhr in der Heidelberger Altstadt.
Auf Höhe der Peterskirche ging es zum Start, von wo aus die Kinder bis Jahrgang 2014 den 1200 Meter langen Bambinilauf und etwas später die älteren Kinder den 3,1 km langen Henkellauf absolvierten.

2b Ausflug zum Zollhofgarten - Spielplatz mit den Rollern des adfc

Wie in jedem Schuljahr nimmt die Pestalozzischule am Projekt Rollermobil des adfc teil.

2. Gestaltungstag im Schuljahr 2023/24 Thema: „BUNT und FRÖHLICH“

Am Montag, den 15.4.2024 wurden die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule wieder einmal den ganzen Vormittag über künstlerisch tätig.

Backaktion und Plätzchenverkauf der vierten Klassen für einen guten Zweck

Um andere Kindern aus armen Ländern durch eine Spende zu unterstützen, engagierten sich unsere Klassen 4 a, b und c kurz vor den Weihnachtsferien mit einer tollen Back-Aktion.

Waldausflug der Klasse 2c

Am 24.11. fuhr die Klasse 2c mit dem Bus Richtung Speyrer Hof, um Frau Brändle von „Natürlich Heidelberg“ zu treffen und gemeinsam den Wald näher zu erkunden.