Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Hof am Klassenzimmer für die Bewegungspause

Bambini- und Henkellauf 28.04.2024

Am Sonntag, den 28.04.2024 trafen sich über 80 Pestalozzi-Kinder in Begleitung ihrer Eltern und einzelner Lehrerinnen gegen 9:15 Uhr in der Heidelberger Altstadt.
Auf Höhe der Peterskirche ging es zum Start, von wo aus die Kinder bis Jahrgang 2014 den 1200 Meter langen Bambinilauf und etwas später die älteren Kinder den 3,1 km langen Henkellauf absolvierten.

Bei unserer 2. Teilnahme an diesem Lauf konnten die Henkellauf-Kinder sogar die nagelneuen Pestalozzi-T-Shirts einweihen. Einige Kinder der 1c hatten sogar wunderschöne eigene T-Shirts gestaltet und konnten diese in ihrem Lauf präsentieren. (Ein richtiger Hingucker diese Shirts!)
In diesem Jahr hatten viele Schülerinnen und Schüler in kleinen Lauftreffs mit Elternteilen im Vorfeld trainiert. Dabei entstand in der 2c die Idee eines Maskottchens, das natürlich auch mitgenommen wurde und ganz bestimmt den letzten Funken Glück für diesen erfolgreichen Lauf gegeben hat. Bei der Mannschaftswertung der teilnehmenden Grundschulen haben unsere schnellen Läuferinnen und Läufer dann sogar einen tollen 4. Platz ergattert! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Kinder können stolz auf ihre Leistungen sein, sie haben richtig gut durchgehalten und alles gegeben. Das war große Klasse!!!
Ein großer Dank gebührt auch den engagierten Eltern sowie den Lehrkräften, die ihre Kinder begleitet und angefeuert haben.
Die Teilnahme an dieser sportlichen Veranstaltung verdanken wir vor allem unserer Kollegin Frau Lena Höpfner, die sich mit sehr viel Herzblut für alle Kinder engagiert und die gesamte Organisation gestemmt hat.

Wir freuen uns schon auf dieses sportliche Ereignis im nächsten Jahr!