Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Henkel- und Bambinilauf

Am Sonntag, den 23.04.2023 trafen sich etwa 50 Pestalozzi-Kinder in Begleitung ihrer Eltern und einzelner Lehrerinnen gegen 9:15 Uhr in der Heidelberger Altstadt.

Auf Höhe der Peterskirche ging es zum Start, von wo aus die Kinder bis Jahrgang 2013 den 1200 Meter langen Bambinilauf und etwas später die älteren Kinder den 3,1 km langen Henkellauf absolvierten.

Alle Kinder können stolz auf ihre Leistungen sein, sie haben richtig gut durchgehalten und alles gegeben. Das war große Klasse!!!

Ein großer Dank gebührt auch den engagierten Eltern, die ihre Kinder begleitet und angefeuert haben.

Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder an den Läufen teilnehmen und haben ja vielleicht vorher die Möglichkeit mit interessierten Schülerinnen und Schülern in einer Lauf-AG für dieses sportliche Ereignis zu trainieren.

Henkellauf 2023
Bambinilauf 2023